Anspruchsvolle Zeiten, wie komme ich da am besten durch?

Wie komme ich durch diese anspruchsvolle Zeit?

Ich werde immer wieder von meinen Klienten darauf angesprochen, wie sie am besten durch diese herausfordernden Zeiten kommen. Ich möchte daher hier kurz darauf eingehen, was ich denke und fühle, was derzeit am Wichtigsten ist.

 

Das was derzeit so im Außen passiert, kann einen sprach- und hilflos fühlen lassen. Die Welt ist in einer sehr starken Umbruchphase und es kommt derzeit mehr Licht, als jemals zuvor, auf die Erde. Ich arbeite seit vielen Jahren mit spirituellem Licht und weiß, was Licht bewirkt. Licht beleuchtet das, was immer unter den Teppich gekehrt wurde. Es ist genauso, wenn plötzlich Licht in einen Raum fällt, der lange Zeit im Dunkeln war und in dem sich dadurch viel Müll und Dreck in den Ecken ansammeln konnte. Den Dreck konnte man in der Dunkelheit nicht sehen. Wenn also jetzt Licht reinkommt und es heller wird, dann sehen und erkennen wir plötzlich den ganzen Dreck, der da schon lange liegt und wir erkennen das, was schon so lange schief gelaufen ist. Es wird uns bewusst. Wenn man das alles plötzlich sehen kann, kann man sich davon überwältigt fühlen, hilflos, machtlos oder ausgeliefert.

 

Die gute Nachricht ist aber, wenn wir den Dreck jetzt endlich sehen, können wir ihn ja auch beseitigen, rauskehren, sauber machen. Wir können aber unser Umfeld (das Außen, die Politiker, andere Menschen) nicht direkt ändern. Jeder hat aber die Möglichkeit und ist jetzt auch dazu aufgerufen, den Dreck in seinen eigenen inneren Räumen aufzuräumen. Wir können jetzt in dieser starken Umbuchphase unser Leben neu gestalten und werden bei allem auf höchste und beste Weise unterstützt. Wenn jeder in seinem Inneren aufräumt, werden wir irgendwann auch Veränderungen im Außen feststellen können.

 

Dein Herz ist Dein Kompass im Leben

Meiner Meinung nach ist es derzeit das Allerwichtigste, zu lernen, auf das eigene Herz zu hören. Über Dein Herz bist Du mit Deinem Höheren Selbst und Deiner Seele verbunden, es ist der Kompass, der Dich durch Dein Leben führt. Ein Leben im Einklang mit Deiner Seele, ist ein erfülltes Leben, das, was wir alle uns wünschen. Dazu ist es wichtig zu lernen mit seinen Gefühlen und Emotionen umzugehen, um die leise Stimme des Herzens auch wahrzunehnen. Diese feine Stimme des Herzens wird zu gerne überhört, durch den Lärm unserer Ängste und Befürchtungen, durch unsere alten Emotionen, die immer wieder hochkommen und oftmals sofort wieder zurückgedrängt werden. Wir wollen das einfach nicht fühlen, das soll einfach nur weg sein, wir kehren es unter den Teppich. Und so sitzen wir fest im sich ewig drehenden Emotions-Karussel, wie in einem Gefängnis. Das ist der alte Dreck in den Ecken, der jetzt beleuchtet wird und den wir uns anschauen sollen, damit wir unser Leben neu gestalten können im Sinne unserer Seele. Wie machen wir das? Wie gestalten wir unser Leben neu? Das Alte, das jetzt gerade beleuchtet wird und hochkommt, anschauen, wahrnehmen und gehen zu lassen. Das gelingt am einfachsten wenn man weiß, dass man in seiner Essenz reines Bewusstsein ist, und eben nicht die Emotionen und Gefühle, die gerade hochkommen.

 

Gefühle und Emotionen annehmen und fühlen

Alte Gefühle und Emotionen, die irgendwann mal entstanden sind, kommen wieder hoch, weil wir sie damals nicht vollkommen fühlen und dadurch verarbeiten konnten oder wollten. Sie sind noch in unserem physischen Körper und in unserem energetischen System gespeichert und zeigen sich jetzt. Das kann sich sehr real anfühlen und dann fühlen wir uns oftmals darin gefangen. Wir sind aber nicht das, was wir fühlen. In Wahrheit sind wir reines Bewusstsein. Unsere Emotionen sind reine Energie, die gefühlt und dann wieder losgelassen werden möchten. Wir können und dürfen uns jetzt dafür entscheiden, die alten Emotionen und Muster, die irgendwann einmal entstanden sind, bewusst zu fühlen und dadurch zu entlassen. Wir müssen das Erlebte, die Geschichte, die passiert ist nicht noch mal im Kopf (im Verstand) durchleben, sondern können die Emotionen, die so lange gefangen waren in unserem Körper, jetzt wahrnehmen, annehmen, fühlen und entlassen.

 

Wir spüren einfach in unseren Körper und fühlen hinein, wo sich diese Energie bewegt und wie sie sich anfühlt. Wir glauben dann vielleicht, dass wir für immer in diesem Gefühl gefangen sind, aber das stimmt nicht. Wenn wir bereit sind das zu fühlen, was sich in unserem Körper bewegt, dann kann diese Energie, diese alte Emotion (Energy in motion) gehen, sie verlässt unseren Körper. Wir können uns dann freier entscheiden, anders zu reagieren und zu handeln, eben entsprechend unserer Herzensstimme und nicht mehr entsprechend unserer Ängste und Muster.

 

Diese Prozesse brauchen Zeit 

Das sind Prozesse, die ihre Zeit brauchen, daher ist es um so wichtiger sofort zu beginnen, mit Schaufel und Besen im Inneren aufzuräumen. Denn wir befinden uns in einer Umbruchphase, in der sich die alten Strukturen nicht mehr halten können. Damit Du möglichst gut durch diese Phase kommst, ist es nötig Dich, von allem zu lösen, was nicht mehr zu Dir und Deinem Seelenplan gehört. Es gibt viele Möglichkeiten, die Themen in Deinem Leben anzugehen. Wichtig ist, das für Dich passende zu finden. Wenn Du bis hierher gelesen hast, dann fühlst Du Dich von meinen Worten vielleicht angesprochen.

 

Die Arbeit mit spirituellem Licht kann helfen und die Prozesse beschleunigen

Die schnellsten und besten Tools zum Aufräumen im Inneren sind, meiner Meinung nach, die Arbeit mit dem spiritellen Emerald Heart Light und dem Divine Plan Healing System. Mit der Emerald Heart Light Arbeit kann ich direkt meine Ängste und Limitierungen angehen und auflösen. Mit dem Divine Plan Healing System, das ebenfalls mit dem Emerald Heart Light arbeitet, aber zusätzlich noch durch die Liebe und Weisheit von Maria Magdalena unterstützt wird, kann ich auf höchste und beste Weise mein Herz öffnen für meinen eigenen Divine Plan – für meinen Seelenplan. Ich kann mich auf sanfte und sehr effektive Weise leiten lassen, meine Ziele zu erreichen. Das besondere am Divine Plan Healing System ist, dass es so sanft ist, dass jeder lernen kann, sich selbst damit zu helfen. Dabei ist es aber nicht weniger effektiv.

 

Ein Gespräch kann auch sehr hilfreich sein

Es kann aber auch sehr hilfreich sein, einfach mal über Deine Situation zu sprechen und einfach in einem wertschätzenden und annehmendem Raum an die Wurzel Deines Problems zu kommen.

 

Ich bin für Dich da

Ich bin gerne für Dich da und unterstütze und begleite Dich auf Deinem Weg zu einem Leben im Einklang mit Deiner einzigartigen Seele.


Ich bin Daniela Hörath

Praxis für Bewusstseins-Entwicklung und persönliches Coaching

Ich unterstütze und begleite Menschen dabei, sich von Ängsten und Limitierungen zu befreien, die sie davon abhalten, ein Leben im Einklang mit ihrer Seele zu leben.

www.danielahoerath.de

welcome@danielahoerath.de


Starte jetzt und vereinbare einen kostenfreien Informations-Termin




Kommentar schreiben

Kommentare: 0